top of page

Acerca de

20221103_094231.jpg

Über mich

 

Meine Vision ist ein erfülltes Leben für alle - im Einklang mit sich selbst und

der sich verändernden Umgebung. 

Als Mutter zweier mittlerweile erwachsener Töchter hatte ich lange Zeit die Gelegenheit, herausfordernde Familiensituationen mit Achtsamkeit zu begleiten,
meinen Kindern mit meiner Präsenz Halt zu geben und sie wertoffen auf ihrem individuellen Weg zu bestärken.
Das Praktizieren von Achtsamkeit hat mich gelehrt, liebevoll über diese beiden mir anvertrauten Menschen zu staunen, unzählige alltägliche Augenblicke mit ihnen in ihrer Besonderheit wahrzunehmen und mit Freude zu genießen sowie Konflikte mit Bewusstheit und achtsamer Kommunikation rasch zu entschärfen.
Dadurch wurde der gemeinsame Familienalltag zu einem wertvollen Erfahrungsfeld für uns alle, in dem auch ich die Möglichkeit hatte, mich besser verstehen zu lernen und lebendiger zu werden.

Krisen auf meinem Lebensweg habe ich durch das Praktizieren von Achtsamkeit mit größerer Resilienz durchlebt und für persönliche Weiterentwicklung nützen können.

 

Täglich mache ich die Erfahrung, dass Achtsamkeit meine Gelassenheit und meine Lebensfreude stärkt und mir hilft, klare Entscheidungen zu treffen.

Was mich dabei unterstützt , diesen Weg gehen zu können, möchte ich gerne auch anderen  Menschen zur Verfügung stellen.

 
Neben meiner persönlichen Erfahrung und zahlreichen Fortbildungen im Bereich der Achtsamkeitspraxis sowie meiner langjährigen Erfahrung in der Arbeit mit Familien, sind das Wissen und Erkenntnisse aus folgenden Ausbildungen:

Studium Lehramt Pädagogik- Psychologie-Philosophie und Germanistik
Montessoriausbildung
Fortbildungen im Bereich der Pikler-Arbeit

Mal- und Gestaltungstherapie
Systemisch- kunsttherapeutische Supervision
Lebens- und Sozialberatung

MCP (mindful compassionate parenting)
MCE (mindful compassionate education)

Ich unterstütze Dich gerne mit

aufmerksamem, wertoffenen Zuhören
Respekt gegenüber Dir und deinen Erfahrungen
analytischem Denken und Intuition
dem Erkennen von Zusammenhängen, Mustern und Lebensthemen
Fragen, die dir das Finden eigener Lösungen ermöglichen
Wissen und Methoden aus allen oben genannten Ausbildungen
Humor und Vertrauen ins Leben
 

bottom of page